Dienstag, 6. März 2012

"Kommt es zum Krieg gegen Iran?" - Interview mit Christoph R. Hörstel



2011 erlebte die Welt mit dem Arabischen Frühling die Rebellion des Volkes.
Oder doch nicht? Nahost-Experte Christoph R. Hörstel ist sich sicher,
dass in allen Ländern, in welchen das Volk gegen das vorherrschende
Regime auf die Straße geht, die USA ihre Finger mit im Spiel hatten.
Deutlich wird dies zum Beispiel an den NATO-Luftwaffen-Übungen
zum bevorstehenden Krieg in Libyen, welche bereits 14 Tage vor
den ersten Aufständen in Libyen stattfanden.
Auch im aktuellen Konflikt mit Syrien,
ist es alles andere als ein Zufall,
dass ausgerechnet jetzt die
Aufständischen gegen Damaskus ziehen ….









Interview mit Christoph R. Hörstel

2011 erlebte die Welt mit dem Arabischen Frühling die Rebellion des Volkes. Oder doch nicht? Nahost-Experte Christoph R. Hörstel ist sich sicher, dass in allen Ländern, in welchen das Volk gegen das vorherrschende Regime auf die Straße geht, die USA ihre Finger mit im Spiel hatten. Deutlich wird dies zum Beispiel an den NATO-Luftwaffen-Übungen zum bevorstehenden Krieg in Libyen, welche bereits 14 Tage vor den ersten Aufständen in Libyen stattfanden.

Auch im aktuellen Konflikt mit Syrien, ist es alles andere als ein Zufall, dass ausgerechnet jetzt die Aufständigen gegen Damaskus ziehen. Nachweislich handelt es sich bei einigen der Rebellionsführer, welche unbedarfte Syrier reihenweise als Kanonenfutter gegen Assads Militär anstürmen lassen, um von der CIA installierte "Aufständige", welche einige Monate zuvor bereits die Libyer anführten.

Und wo sich Russland und China bei der UN Resolution gegen Gaddaffi noch ihrer Stimme enthielten, erteilten sie ienem erneuten Vorgehen der NATO ein klares Nein und legten ihr Veto gegen den geplanten Angriff auf Syrien ein. Schätzungsweise 60.000 bis 80.000 Libyer sind durch die NATO Bomben ums Leben gekommen. Mehr als der gestürzte Diktator sich hätte zu Schulden kommen lassen können.

Nachdem Syrien bald gefallen sein soll, steht der nächste Gegner schon vor der Tür. Der Iran. Dass ein militärischer Konflikt mit diesem Land aber eine ganz andere Dimension darstellt als gegen Afghanistan, Irak oder Liyben, wissen hierzulande die Wenigsten. Ein Krieg gegen Iran könnte ganz schnell zum 3. Weltkrieg eskalieren und wir sehen im Jahre 2012 eben dieser Gefahr erschreckend nah ins Auge.

Quelle: http://www.nuoviso.tv