Donnerstag, 26. April 2012

Und dann macht`s Ploetsch und alle Lebewesen fallen um - oder spaeter


Mir fehlen für diese Art von Fehlverhalten der AKW-Betreiber einfach die passenden Worte ! 

Eine derartige Unverschämtheit und egoistische Einstellung kann nur an mangelndem Verantwortungsbewusstsein gegenüber allen jetzigen und zukünftiger Lebensformen des Raumschiffes Erde liegen. Es könnte sich auch um reine Dummheit oder Größenwahn der Profiteure handeln. Die Aktionäre werden bestimmt nicht die Funktion eines Kernreaktors kennen. Dazu später noch eine kurze Funktionsbeurteilung für solche gierigen antisozialen Kreaturen.
siehe * 

Dass wir in der jetzigen Art und Weise schon lange über alle möglichen Verhältnisse gelebt haben und leben, die unser Planet mit jetzt ~7 Milliarden Menschen verkraften kann, sollte nicht nur nach den vorgefallenen Unfällen jedem Depp klar geworden sein. Wenn man sich überlegt, dass selbst ohne weiteren Störfälle (was überhaupt nicht möglich sein kann), der anfallende atomare Müll über circa 1 000 000 Jahre lebensbedrohend für alle Lebensformen und die gesamte Biosphäre Erde sein wird, dann kann man diese „AKW-Menschen“ ruhig auch als kaltblütige Massenmörder bezeichnen. In etwa 40 Jahren, ohne zusätzliche AKW-Neubauten zu berücksichtigen, wäre eh das verfügbare Uran aufgebraucht.
Und alles nur damit ein paar Ultrareiche noch reicher werden. 

*
Ein AKW ist eine Reaktor in dem Massenteilchen (Neutronen) auf ein instabiles reaktionsfreudiges Atom geschossen werden um dieses wiederum zu teilen was neue Neutronen freisetzt die wieder weitere Atome teilen. Es kommt zu einer Kettenreaktion die man auch „ungebremst“ als Atombombe bezeichnet.
In fast allen weltweit arbeitenden AKWs wird dieser GAU rein mechanisch vermieden, indem man die Brennstäbe von einander trennt bzw. hochzieht. Bei dieser Kettenreaktion entsteht dann das Endprodukt = Wärme.
Diese Wärme erhitzt schließlich schweres Wasser (Deuterium) mithilfe man dann Dampfturbinen antreibt, die dadurch einen Generator kreiseln lassen, um Strom in Trafos zu induzieren. Dann wird das Endprodukt (Strom) noch Hoch-transformiert, um es ohne große Verluste über längere Strecken zu transportieren, nur um es danach erneut runter zu transformieren, ohne dass man es nicht in die Haushalte einspeisen könnte. Später wird dann oft wieder nur Wärme produziert, um unser Wasser in der Küche zu erhitzen oder die Wohnung zu wärmen et cetera (...) .
"Tolle Energiebilanz ! Sehr effektive Energiebenutzung ! Sehr sparendes Verhalten ! Sehr saubere Energie !"
Diese Art der Nutzung von Strom ist denkbar ungünstig und unwirtschaftlich, was Strom aus unerneuerbaren Rohstoffen eigentlich immer ist.

UND ES HANDELT SICH ALSO UM EINE URALTE EINFACHE DAMPFMASCHINENTECHNOLOGIE DIE MIT HILFE EINER „GEBREMSTEN ATOMBOMBE“ WASSER ERHITZT ! TOLLE SACHE !
BOMBEN-STARKE „HIGHTECH“ ! 

Die Erfinder der Dampfmaschine : Papins,Saverys,Thomas Newcomen und James Watt würden nur noch den Kopf schütteln und sich verwünschen die erste Dampfmaschine gebaut zu haben. 

Mit den heute bestehenden AKWs und der Wahrscheinlichkeitstheorie sollte es alle 30 Jahre zu einem GAU kommen müssen.
Wir liegen also im errechneten Zeitraum unseren wahrscheinlichen Kernschmelzen von Tschernobyl bis Fukushima gerechnet.
Nebenbei gab es aber noch viel mehr Störfälle in der Vergangenheit, von denen die Welt kaum erfahren hat.
Unsere AKWs gehören zu den besten weltweit, da wir das radioaktive Wasser nicht direkt auf die Turbinen leiten sondern noch über einen Wärmetauscher in einen Sekundärkreislauf auf das Antriebsaggregat, jedoch waren es ähnliche Reaktoren in Japan, die den SuperGAU ausgelöst haben. 

Auch Wichtig ! Kein AKW würde einen Flugzeugabsturz überstehen et cetera
UND DAS ALLES NUR, UM FUER EIN PAAR JAHRZEHNTE WASSER ZU ERWAERMEN ! ES KANN BEI DIESER ART DER ENERGIEGEWINNUNG KEINERLEI REALGEWINN ABFALLEN ! 

Der Heute anfallende Gewinn wird als exponentiell hochgerechnet anfallender Verlust von allen Lebewesen der Zukunft getragen werden müssen. Es handelt sich also um eine pure Zerstörung der Lebensräume zukünftiger Generationen inklusive der Umwelt zugunsten unserer Energiegier und maßlosen Verschwendung die den Nachthimmel leuchten Lässt ! 

Ein anderer erdähnlicher Planet wurde bis dato nicht gefunden und wäre für die Menschheit eh nicht erreichbar. 

Also, haltet euch ran, noch kann genug zerstört und verseucht werden !
Wie nennt man eigentlich „Menschen“ (juristisch) die so etwas kaltblütig in Kauf nehmen um Ihren Reichtum zu vermehren ?
Ich glaube, man spricht dann von vorsätzlich geplanter Massenmord aus Habgier ! 

Herzlichste Grüße an alle denkenden Menschen,
                                                                   
                                                                  marcus regenberg ,Krefeld